Aktuelles aus dem Hause AutoNova

Volvo SUV erlangen Spitzenplatzierungen

Der Volvo XC60 ist das „World Car of the Year 2018”: Die zweite Modellgeneration des beliebten Premium-SUV hat die prestigeträchtige Auszeichnung gewonnen, die im Rahmen der New York Auto Show verliehen wurde.
Über die sogenannten „World Car Awards“ entscheidet eine 82-köpfige Jury mit Automobiljournalisten aus 25 Ländern. Das Mittelklasse-SUV wurde dieses Jahr bereits als  „North American Utility vehicle of the Year 2018“ ausgezeichnet.
Sein kleiner Bruder, das Kompakt-SUV Volvo XC40, wurde erst vor Kurzem auf dem Genfer Automobilsalon zu Europas Auto des Jahres 2018 gewählt. Hierbei stimmten 60 Journalisten aus ganz Europa ab. Dies ist zudem das erste Mal überhaupt, dass ein Modell die begehrte Auszeichnung erlangen konnte.
Somit setzen die beiden SUV die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre fort, denn auch die 90er Serie ist bereits mehrfach prämiert.

                  Der Volvo XC60 - "World Car of the Year 2018"
Der Volvo XC40 - " Europas Auto des Jahres 2018"

Zurück zur Übersicht