Herstellernews

  • Vierfacher Klassensieg: Volvo erfolgreich beim „Firmenauto des Jahres 2021“

    Geschäftskunden sind mit Volvo sicher, komfortabel und nachhaltig unterwegs: Bei der Wahl zum „Firmenauto des Jahres 2021“ überzeugt die schwedische Premium-Automobilmarke die Fuhrparkmanager und feiert einen Vierfach-Triumph.

    » Vierfacher Klassensieg: Volvo erfolgreich beim „Firmenauto des Jahres 2021“
  • Leichter parken mit Volvo Cars und EasyPark

    Volvo Cars macht das Parken jetzt noch einfacher und komfortabler: Mit dem neuen Infotainmentsystem auf Android-Basis, das in immer mehr Volvo Modellen zum Einsatz kommt, zieht auch die App EasyPark ins Fahrzeug. Dabei bezahlt der Fahrer über die App nicht nur die Parkgebühren, dank integrierter Stopp-Funktion beendet die App auch den Abrechnungszeitraum, sobald der entsprechend ausgestattete Volvo losfährt. Hohe und zu viel bezahlte Kosten und damit ein typisches Ärgernis gehören so der Vergangenheit an.

    » Leichter parken mit Volvo Cars und EasyPark
  • Volvo bietet Wallbox-Komplettpaket für zu Hause an

    Volvo macht den Wechsel zur E-Mobilität jetzt noch einfacher: Ab sofort bietet der schwedische Premium-Automobilhersteller allen Kunden, die ein Volvo Recharge Modell bestellen oder bereits eines besitzen, ein Komplettpaket bestehend aus Wallbox und Installation an. Die Bestellung erfolgt über den für Volvo eingerichteten Webshop der T-Systems on site services GmbH. Von diesem Angebot profitieren Käufer eines Plug-in-Hybrids sowie eines vollelektrischen Modells gleichermaßen.

    » Volvo bietet Wallbox-Komplettpaket für zu Hause an
  • Fit for Electric: Hochvolt-Training wichtiger Bestandteil der Volvo Elektro-Offensive

    Die Elektro-Offensive von Volvo Cars prägt und verändert das Unternehmen entscheidend: Ab 2030 sollen ausschließlich vollelektrisch angetriebene Modelle verkauft werden. Diese Transformation bestimmt zunehmend auch den Alltag der Volvo Vertriebs- und Servicepartner. Ihre Kompetenz – als erste Ansprechpartner für Interessenten und Kunden – ist ein wichtiger Bestandteil des zukünftigen Erfolgs. Ganz besonderen Herausforderungen stehen die Spezialisten in den Werkstätten gegenüber.

    » Fit for Electric: Hochvolt-Training wichtiger Bestandteil der Volvo Elektro-Offensive
  • Volvo Car Financial Services gewinnt „Autohaus BankenMonitor 2021“

    Volvo überzeugt beim aktuellen „Autohaus BankenMonitor 2021“: Bei den „Marken ohne Herstellerbank“ feiert Volvo Car Financial Services (VCFS) Germany erneut einen souveränen Klassensieg. Mit einem Gesamtzufriedenheitsindex von 1,93 bewerten die deutschen Partnerbetriebe das Volvo Angebot besser denn je. Damit springt VCFS in der segmentübergreifenden Gesamtwertung auf einen starken dritten Platz.

    » Volvo Car Financial Services gewinnt „Autohaus BankenMonitor 2021“
  • Nächste Generation der Volvo Elektroautos: mehr Reichweite und schneller laden

    Auf dem schnellen Weg zum reinen E-Automobilhersteller feilt Volvo Cars an der Batterietechnik: Die Hochvoltakkus werden künftig nicht nur vor Ort entwickelt und produziert, sondern auch noch besser an die Kundenbedürfnisse angepasst. Die zweite Generation der Volvo Elektroautos, darunter das erste SUV auf einer neuen, ausschließlich auf Elektroantrieb ausgelegten Technik-Plattform, fährt bereits mit verbesserten Lithium-Ionen-Batterien vor, die mehr Reichweite und kürzere Ladezeiten bieten.

    » Nächste Generation der Volvo Elektroautos: mehr Reichweite und schneller laden
  • Sicheres und vernetztes Nutzererlebnis: Volvo Cars und Google vertiefen Partnerschaft

    Volvo Cars setzt seine strategische Partnerschaft mit Google fort und hebt Infotainment und Konnektivität auf die nächste Stufe. Mit der kommenden Generation vollelektrischer Volvo Fahrzeuge präsentiert der schwedische Premium-Automobilhersteller ein entspanntes, ganzheitliches Benutzererlebnis – vom Besitz über die Zeit im Fahrzeug bis hin zur smarten Steuerung.

    » Sicheres und vernetztes Nutzererlebnis: Volvo Cars und Google vertiefen Partnerschaft